Tut sich was?

Der Untergrund bebt ein bisschen und die kleinen gwundrigen Mäuschen, die überall in den Nischen und Ecken sitzen und ihre Ohren spitzen, sind ganz aufgeregt. Ein Gerücht geht um. Der gegenwärtige Gemeindepräsident Sascha Patak verzichte nicht nur darauf, im zweiten Wahlgang als Gemeindepräsident zu kandidieren, sondern ziehe sich gar ganz aus dem Gemeinderat zurück, in den er eben wieder gewählt worden ist.

Das würde bedeuten, dass am 26. Juni nicht bloss ein  neuer Gemeindepräsident gewählt werden muss oder kann, sondern auch ein neues Gemeinderatsmitglied. Was wiederum heissen würde, dass sich nicht nur ein Mitglied des eben gewählten Gemeinderats um das Präsidium bewerben kann, sondern auch eine Neueinsteigerin, ein Neueinsteiger, der zugleich als Gemeinderat und Gemeindepräsident kandidiert.

Plötzlich gäbe es also eine ganze Reihe neuer Möglichkeiten.

Die Ortspartei der FDP hat zu den Gerüchten bisher noch keine Stellung genommen. Die neueste News auf der Webseite der FDP Erlenbach sind die Parolen der Partei für die Gemeindeversammlung vom 22. November 2021. Kann es sein, dass die Erlenbacher Freisinnigen noch nicht gemerkt haben, dass sich in Erlenbach seither einiges getan hat?

Christian Rentsch