Felix Adam kandidiert als Gemeindepräsident.

Firmengründer und Geschäftsführer

Geboren 1958

Parteimitglied Die Mitte

verheiratet,  3 erwachsene Kinder und 2 Enkelkinder

Mitglied im Fussballclub, dem Natur- und Vogelschutzverein und der Besenbeiz

Wer bin ich?

Wenn ich mich selber beschreiben muss, würde ich mich als sportlichen Familienmenschen bezeichnen, der gerne in Gesellschaft ein Bier trinkt.

Was ist mir wichtig?

„Zusammen sind wir stark“ – das erreicht man nur im Team. Im Gemeinderat und vor allem als Gemeindepräsident ist es wichtig, den Leuten zuzuhören und ihnen gewisse Abläufe zu erklären. Die kommenden Herausforderungen, Projekte und Aufgaben werde ich mit Freude und Begeisterung anpacken. Das gibt mir Kraft und Mut, die Probleme zu lösen.

Wofür setze ich mich ein?
  • Nachhaltigkeit auf jeder Ebene ist für mich ein zentrales Thema.
  • Der Gemeinderat und die Verwaltung dienen der Erlenbacher Bevölkerung, das soll uns immer bewusst sein.
  • Entscheidungen sollen möglichst schnell und nachvollziehbar erfolgen, aber sie müssen auch demokratisch legitimiert sein.
    Spontan kommen wir folgende drei Ideen in den Sinn: Sprechstunden für die Bevölkerung, Feedback auf der Homepage und Zuhören auf der Strasse.
Warum kandiere ich als Gemeinderat und als Präsident?

Es braucht im Gemeinderat mehrere gut vernetzte und verbindende Persönlichkeiten. Als Gemeindepräsident kann ich diese Stärken am besten einbringen.

Warum bin ich nicht schon bim 1. Wahlgang angetreten?

Damals standen mit Sascha Patak und Peter Keller zwei gestandene und im Dorf gut vernetzte Politiker zur Verfügung. In der jetzigen Situation ist das nicht der Fall.

Was denke ich von meinen Konkurrenten Philipp Zehnder und Ludwig Näf?

Mit Philipp Zehnder habe ich telefoniert, bevor ich mich definitiv für das Präsidium zur Verfügung gestellt habe. Wir sind beide überzeugt, dass wir so oder so konstruktiv und im Team zusammenarbeiten können und wollen.

Ludwig Näf schätze ich als solide und gut ausgebildete Person ein, welche dem Volk die Möglichkeit gibt, eine Wahl zu treffen.