Philippe Zehnder oder Felix Adam?

Wer wird am 26. Juni der neue Erlenbacher Gemeindepräsident? Am kommenden Mittwoch (15. Juni, 20 Uhr) stellen sich die beiden Bewerber Felix Adam (Die Mitte) und der parteilose bisherige Gemeinderat Philippe Zehnder im Erlibacherhof ihren Wählerinnen und Wählern.

Die Erlenbacher Gemeinderatswahlen sind noch nicht ganz zu Ende. Ausstehend ist immer noch die Wahl ins wichtige Amt des Gemeindepräsidenten. Nachdem in der ersten Wahlrunde keiner der drei Kandidaten das absolute Mehr erreicht hat und der bisherige Gemeindepräsident Sascha Patak daraufhin nicht wieder antreten will, bewerben sich mit Philippe Zehnder und Felix Adam (Die Mitte) nun doch wieder zwei Bewerber um das Gemeindepräsidium. Die FDP versucht mit Ludwig Näf, zumindest einen der zwei verlorenen Gemeinderatssitze zu retten.

Aber: Wer sind diese drei Kandidaten? Was sind ihre Anliegen? Wo sehen sie für Erlenbach dringenden Handlungsbedarf?

Am kommenden Mittwoch bietet sich im Erlibacherhof die Gelegenheiten, den drei Kandidaten etwas konkreter auf den Zahn zu fühlen als in der ersten Vorstellungsrunde vor zwei Monaten, als über 30 Kandidatinnen und Kandidaten für die verschiedensten Ämter je ihre kleinen Wahlsprüchlein abliefern konnten. Und Fragen, zumindest das steht fest, gibt es derzeit wahrlich viele. Konkrete Antworten – leider – etwas weniger.

Moderiert wir das Gespräch von Andreas Pfister.

Christian Rentsch